Prof. Dr. Horst Hischer: Publikationen Herausgabe von Sammelwerken Stand: 02. 07. 2012

Jahr Bibliographische Angaben Info Feedback
2005
Mathematikdidaktik für den Unterricht — Hans Schupp zum siebzigsten Geburtstag
[Zurück]
Herget, Wilfried & Hischer, Horst & Lambert, Anselm (Hrsg.):

Mathematikdidaktik für den Unterricht — Hans Schupp zum siebzigsten Geburtstag.

Hildesheim: Franzbecker 2005, 179 Seiten, ISBN 3-88120-403-2.
Zugleich erschienen als Sonderheft von mathematica didactica 28(2005)1, ISSN 0170-1541.
Inhalt
Vorwort
2004

[Zurück]
Hischer, Horst & Lambert, Anselm (Hrsg.):

Mittelwerte und weitere Mitten.

Themenheft der Zeitschrift Der Mathematikunterricht 50(2004)5, 76 Seiten.
Inhalt
Einführung
2000

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht.

Tagungsband 1998:
Bericht über die 16. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 01. bis 04. Oktober 1998 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 2000.
Inhalt
Vorwort
1998

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Geometrie und Computer — Suchen, Entdecken und Anwenden.

Tagungsband 1997:
Bericht über die 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 24. bis 27. September 1997 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1998.
Inhalt
Geleitwort
1997

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Computer und Geometrie — Neue Chancen für den Geometrieunterricht?

Tagungsband 1996:
Bericht über die 14. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 20. bis 23. September 1996 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1997.
Inhalt
Vorwort
Einleitung
1996

[Zurück]
Hischer, Horst & Weiß, Michael (Hrsg.):

Rechenfertigkeit und Begriffsbildung —
Zu wesentlichen Aspekten des Mathematikunterrichts vor dem Hintergrund von Computeralgebrasystemen.


Tagungsband 1995:
Bericht über die 13. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 22. bis 25. September 1995 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1996.
Inhalt
Vorwort
Einleitung
1995

[Zurück]
Hischer, Horst & Weiß, Michael (Hrsg.):

Fundamentale Ideen —
Erörterungen zur Zielorientierung eines künftigen Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung der Informatik


Tagungsband 1994:
Bericht über die 12. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 26. September 1994 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1995.
Inhalt
Vorwort
1994

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Mathematikunterricht und Computer — neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen?

Tagungsband 1993:
Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1994.
Inhalt
Vorwort
1993

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Wieviel Termumformung braucht der Mensch? — Fragen zu Zielen und Inhalten eines künftigen Mathematikunterrichts angesichts der Verfügbarkeit informatischer Methoden.

Tagungsband 1992:
Bericht über die 10. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 25. bis 27. September 1992 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1993.
Inhalt
Vorwort
1992

[Zurück]
Hischer, Horst (Hrsg.):

Mathematikunterricht im Umbruch? —
Erörterungen zur möglichen „Trivialisierung“ von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software


Tagungsband 1991:
Bericht über die 9. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 27. bis 29. September 1991 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1992.
Inhalt
Vorwort


· [Zurück] · [Home] ·