Jahr
|
Bibliographische Angaben
|
Info
|
Feedback
|
2005

[Zurück]
|
Herget, Wilfried & Hischer, Horst & Lambert, Anselm (Hrsg.):
Mathematikdidaktik für den Unterricht — Hans Schupp zum siebzigsten Geburtstag.
Hildesheim: Franzbecker 2005, 179 Seiten, ISBN 3-88120-403-2.
Zugleich erschienen als Sonderheft von mathematica didactica 28(2005)1, ISSN 0170-1541.
|
Inhalt
Vorwort
|
|
2004

[Zurück]
|
Hischer, Horst & Lambert, Anselm (Hrsg.):
Mittelwerte und weitere Mitten.
Themenheft der Zeitschrift Der Mathematikunterricht 50(2004)5, 76 Seiten.
|
Inhalt
Einführung
|
|
2000

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht.
Tagungsband 1998:
Bericht über die 16. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 01. bis 04. Oktober 1998 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 2000.
|
Inhalt
Vorwort
|
|
1998

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Geometrie und Computer — Suchen, Entdecken und Anwenden.
Tagungsband 1997:
Bericht über die 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 24. bis 27. September 1997 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1998.
|
Inhalt
Geleitwort
|
|
1997

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Computer und Geometrie — Neue Chancen für den Geometrieunterricht?
Tagungsband 1996:
Bericht über die 14. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 20. bis 23. September 1996 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1997.
|
Inhalt
Vorwort
Einleitung
|
|
1996

[Zurück]
|
Hischer, Horst & Weiß, Michael (Hrsg.):
Rechenfertigkeit und Begriffsbildung — Zu wesentlichen Aspekten des Mathematikunterrichts vor dem Hintergrund von Computeralgebrasystemen.
Tagungsband 1995:
Bericht über die 13. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 22. bis 25. September 1995 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1996.
|
Inhalt
Vorwort
Einleitung
|
|
1995

[Zurück]
|
Hischer, Horst & Weiß, Michael (Hrsg.):
Fundamentale Ideen — Erörterungen zur Zielorientierung eines künftigen Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung der Informatik
Tagungsband 1994:
Bericht über die 12. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 26. September 1994 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1995.
|
Inhalt
Vorwort
|
|
1994

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Mathematikunterricht und Computer — neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen?
Tagungsband 1993:
Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1994.
|
Inhalt
Vorwort
|
|
1993

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Wieviel Termumformung braucht der Mensch? — Fragen zu Zielen und Inhalten eines künftigen Mathematikunterrichts angesichts der Verfügbarkeit informatischer Methoden.
Tagungsband 1992:
Bericht über die 10. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 25. bis 27. September 1992 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1993.
|
Inhalt
Vorwort
|
|
1992

[Zurück]
|
Hischer, Horst (Hrsg.):
Mathematikunterricht im Umbruch? — Erörterungen zur möglichen „Trivialisierung“ von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software
Tagungsband 1991:
Bericht über die 9. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathematikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 27. bis 29. September 1991 in Wolfenbüttel. Hildesheim: Franzbecker 1992.
|
Inhalt
Vorwort
|
|